Hammerhart aber super

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Die Hochschule Pforzheim ist für eine Hochschule wirklich sehr fordernd. Man gewöhnt sich aber an das Lernpensum (mit meistens sieben Klausuren in einer Klausurenphase) und sobald man die ersten zwei Semester überstanden hat, wird es immer besser und immer interessanter! Die Dozenten sind top und die Größen der Kurse immer so gewählt, dass man theoretisch auch Fragen stellen könnte.

Pforzheim ist zwar an sich nicht die schönste Stadt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel BWL, Recht und Mathe

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang besteht zu 70% aus BWL Recht und Mathe, das sollte man sich klar machen. Wer Marketing studieren will sollte evtl wo anders hin gehen. Die Dozenten und Professoren sind größtenteils sehr kompetent und helfen einem immer weiter. Die Stadt an sich ist leider nicht sehr schön.

Erster Eindruck war top!

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester, daher habe ich von der Hochschule vor Ort noch nicht sehr viel mitbekommen. Allerdings das alles was ich bisher mitbekommen habe, war echt super. Es fühlt sich alles familiär an, man hat immer einen Ansprechpartner und fühlt sich einfach wohl. Alle Vorlesungen sind in diesem Semester online, was natürlich sehr schade ist, aber die Hochschule und die Dozenten meistern das gut.

Es lohnt sich dran zu bleiben!

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Die ersten Monate waren sehr hart. Ich hatte keinerlei Erfahrung was „Wirtschaft“, da ich in der Schule keine Vertiefung dieser Richtung hatte. Es war alles Neuland für mich und dementsprechend schwer. Trotzdem bietet dieser Studiengang viel Interessantes! Die Grundlagen werden in den ersten 2 Semestern übermittelt und später kann man zwischen vielen interessanten Modulen wählen, welche einem einen großen und vielfältigen Blick schenken. Egal ob im Bereich Marketing, Werbung oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024