BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)
Hohe Ansprüche
Oft haben die Professoren keinen Blickwinkel für den realen workload der Vorlesungen. Die Ansprüche sind leider oft viel zu hoch für die Zahl der Credits. Man hat das Gefühl, die Vorlesungen werden regelrecht überfüttert mit Stoff, der dann durchgehetzt wird und teilweise Sondervorlesungen notwendig sind. Die Vermutung liegt nahe, dass die AACSB Akkreditierung da eine Rolle spielt.
Es gibt nur wenige Professoren, die sich in die Studierenden hineinversetzen können und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Fundierte BWL mit kreativen Lehrveranstaltungen
Die Veranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll aber gut machbar. Ab den höheren Semestern hat man spezifischere Vorlesungen, die spannender sind als einige typische BWL Fächer.
Die Einrichtung ist modern und es gibt Mac Labore, die man frei nutzen kann.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und sind sehr kompetent, man nimmt viel mit aus den Veranstaltungen.
Wunderbar zum Studieren
Auch wenn die Studieninhalte meiner Meinung nach nicht immer relevant sind, lernt man alles was nötig ist und hat zudem alle BWL Kenntnisse.
Zudem hat man viele Chancen auf Praxiserfahrung!
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, nach Pforzheim zu gehen und hab es auch nie bereut.
Mit einem gewissen Grad an Eigeninitiative kann man sehr viel aus der Zeit in Pforzheim und aus dem Studium machen!
Zu empfehlen
Das Studium ist sehr BWL lustig, besonders die ersten 2-3 Semester. Trotzdem macht es Spaß, die Schwerpunktfächer ab dem 3. Semester Belohnen dann, dass man bis dahin durchgehalten hat ;)
Die Dozenten und Profs sind größtenteils echt kompetent und nett.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter