Guter Plan

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums hat man erstmal 2 Semester Bwl-Grundlagen, was manchmal bisschen trocken sein kann. Ab dem 2. Semester beginnen dann die Vorlesungen im Studiengangschwerpunkt. Einmal im Jahr gibt es auch eine Exkursionswoche, wo jeder Studiengang in eine andere Stadt fährt und sich dort verschiedene Unternehmen anschaut, was sehr spannend ist und wo man viele Einblicke bekommt.

Kurz aber noch Lange

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Auch wenn ich noch nicht solange da bin, als Ersti, kann ich sagen, dass die Hochschule einen sehr modernen Aufbau und Lernmethoden hat. Auch mit dem 70/30-Modell gibt sie eine gute Grundlage und ein weiten Blickwinkel auf alle Bereiche in der Wirtschaft. Also fühl ich mich auch langfristig wohl dort.

Abwechslungsreich

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Top organisiert und vernetzt. Viele gute Praxisberichte von externen Leuten. Die Hochschule passt sich jeder Situation flexibel an.
Alle Dozenten haben jahrelange Praxiserfahrung, was vieles deutlich einfacher macht. Auch wenn es dann um das Thema Praxissemester, Werkstudentenjob oder Bachelorthesis geht.

Meine Erfahrungen waren bzw. sind sehr gut.

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule ist modern und abgelegen. Vorallem die Bib finde ich super schön, wegen dem Ausblick über Pforzheim. Dozenten helfen einem meist gerne und sind sehr nett. Das einzige was ein bisschen besser laufen könnte sind die Organisationen. Im Großen und Ganzen finde ich es gut hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024