Spannende Inhalt, toller Austausch, gute Betreuung

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang Personalmanagement macht viel Spaß und ist spannend gestaltet. Die Semestergröße ist angenehm, welche einen guten Austausch auch zwischen den anderen Semestern ermöglicht. Besonders interessant sind die Firmenprojekte, die das Studium sehr praxisnah machen.
Die Studieninhalte werden an aktuelle Personalthemen angepasst. Zusammenfassend kann ich dieses Studium nur empfehlen, man fühlt sich wohl und die Atmosphäre zwischen Kommilitonen und Dozenten ist super!

Hochschule mit hohem Niveau

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule hat ein hohes Niveau aber das auch berechtigt ist. Dozenten sind super, Lerninhalte sind gut nachvollziehbar. Die Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch gut machbar. Man muss nicht der Profi in BWL sein, da man alles sehr gut beigebracht bekommt.

Ausgleich zwischen Theorie und Praxis

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Was mir besonders an der Hochschule gefällt ist, dass wir nicht nur trockene Theorie unterrichtet bekommen. Es wird immer wieder versucht die Theorie anhand von Praxisbeispielen zu erklären. Zudem ist es Pflicht ein Praxissemester zu machen, was Studenten ermöglicht berufliche Erfahrungen zu sammeln.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Ich bin jetzt am Ende des ersten Semesters und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Klar es gibt immer Sachen die einem Persönlich nicht so ganz gefallen, aber im großen und ganzen ist es gut. Die kompletten Vorlesungsskripte sind immer auf Moodle verfügbar wodurch es auf jedenfall einfacher ist den Vorlesungen zu Folgen und auch die Vorlesungen nachzubereiten oder sich auf die Klausurenphase vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024