Toller Studiengang

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr BWL lastig und man hat nicht sehr Personalfächer.
Die Personalfächer haben mir am besten gefallen und die würde ich auch weiter empfehlen. Die BWL Fächer waren teilweise sehr schwierig aber trotzdem machbar.
Dafür hat man nach Abschluss des Studiums den Titel Bachelor of Science und kann sich in verschiedene Richtungen weiter entwickeln. Rund um bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Es ist schade, dass so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Hochschule

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis wodurch sie die oft sehr theoretischen Studieninhalte mit praxisnahen Beispielen untermauern können. Besonders toll ist das sogenannte SIK-Programm, das am Anfang des Studiums eine Pflichtveranstaltung ist, welche sich bis ins zweite Semester zieht. Bereits vor Vorlesungsbeginn lernt man hier andere Menschen aus dem gleichen Studiengang kennen und kann sich austauschen. Auch der Studiengangsleiter im Fachbereich Personal ist top und hat für alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Stadt aber super Hochschule

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule ist echt eine renommierte Uni, wo Professoren und Dozenten sich um einem kümmern. Auch der Start wir einem leicht gemacht, mit vielen Veranstaltungen und Tutoren/innen, die auch selber Studierende sind. Diese stehen ein stehts zur Seite und der Unterricht macht (natürlich weitestgehend) Spaß.

Zufrieden, aber natürlich nicht alles perfekt

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Das Pforzheimer Modell - 70 % allgemeine BWL und 30 % studiengangspezifisch - das sich innerhalb der höheren Semester immer mehr in den Schwerpunkt entwickelt finde ich super. Durch die spezifischen Fächer, die konzentrierter am Ende kommen, bekommt man nochmal neue Motivation. Auch super ist die große Vielfalt an Partnerhochschulen, ich bin gespannt, ob das mit dem Auslandssemester so klappen wird, wie ich es mir vornehme, aber ich bin guter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024