Exzellente und praxisnahe Wissensvermittlung im HR

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Das Studium im Bereich Personalmanagement stellt mit den unterschiedlichen Themenschwerpunkten die ideale Basis für einen Jobeinstieg im Bereich des HR dar.
Darüber hinaus profitieren die Studierenden von einer praxisnahen Wissensvermittlung sowie einen hervorragenden Erfahrungsschatz der Professoren und Professorinnen an der Hochschule.
Ich persönlich kann den Studiengang aufgrund meiner Erfahrungen definitiv weiterempfehlen!

Sehr praxisnah und viel Interaktion

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule Pforzheim ist sehr praxisnah, wir haben ein ganzes Semester als Praxissemester vorgesehen, sodass man Einblicke in die Arbeitswelt erhält.
Dadurch, dass die Studiengänge klein sind (30-40 Studierende) sind viele Vorlesungen interaktiv gestaltet. Man lernt in einer kleineren „Klasse“ viel mehr und man kann immer direkt Fragen an die Dozenten stellen.

Guter Start ins Berufsleben

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Gute theoretische Grundlagen für einen guten Start ins Berufsleben. Stellenweise fehlte mir der Praxisbezug etwas oder die Vorstellungskraft wofür man sowas lernen muss. Lehrveranstaltungen waren sehr abwechslungsreich und nach Interessen der Studenten für jeden Geschmack eine Vertiefungsrichtung dabei.

Guter Studiengang, tolle Profs

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Das Grundstudium, welcher jede Student an der Hochschule Pforzheim absolvieren muss, ist rein wirtschaftlich. Nur wenige Personalfächer und Vertiefungen. Das ändert sich ab dem 3. Semester und nimmt immer mehr zu.

die Hochschule bietet viele tolle Initiativen und Möglichkeiten sich zu engagieren und auch studiengangsübergreifend sich zu Connecten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024