Anspruchvolles Studium

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Im Studium werden die Inhalte sehr praxisnah vermittelt, wir haben auch einige Projekte in Kooperation mit Unternehmen. Neben den studiengangspezifischen Fächern sollte aber der betriebswirtschaftliche Teil (BWL, VWL, Statistik...) nicht unterschätzt werden.

Sehr praxisorientiert

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Relativ viel Mathe Kurse, da B. Sc.
Ansonsten sehr praxisorientierte Vorlesungen wo man es umsetzen kann. Interesse an BWL sollte definitiv vorhanden sein, sonst könnte es unangenehm werden.
Die studiengangspezifischen Kurse sind, finde ich, am besten strukturiert. Könnte aber auch an den Profs liegen.

Ich war enttäuscht

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Hatte nur positives von der Hochschule gehört und was als ich dort war leider sehr enttäuscht! Auch wenn es teilweise echt coole Dozenten hab, gab es auch viele die ihre Noten Würfel und nach Sympathie bewerteten. Klausuren waren nie den Credits entsprechend.

Gute Hochschule mit guten Dozenten

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

In meiner Zeit an der Hochschule Pforzheim habe ich die Hochschule an sich als eine gute Hochschule empfunden. Die Dozenten sind überwiegend nett und kompetent und ganz wichtig, einige gehen auch auf Fragen ein und bieten Hilfestellungen an.
Ausstattung der Hochschule könnte ein wenig moderner sein und auch eine bessere Vernetzung mit einem besser funktionieren im Campus wäre schön aber ansonsten kann man hier auch nicht wirklich viel meckern.
Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024