Gute Unterstützung in der Studienzeit

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Es wird bei Fragen immer geholfen. Die Bib ist super (mit Ausblick auf Pforzheim). Viele Gruppenarbeiten, sodass man seine Kommilitonen besser kennenlernt. Sehr viele reine BWL Fächer, die bewältigt werden müssen. Jedoch sind die Personalfächer sehr interessant und man freut sich das theoretisch gelernte im Praxissemester umzusetzen.

Für HR-Karriere der richtige Schritt

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Ich stehe kurz vor meinem Bachelor und kann das Studium für Personaler nur empfehlen. Die Hochschule hat einen sehr guten Ruf, sowohl während des Praktikums als auch bei anderen Gesprächen mit Unternehmen habe ich gemerkt, ein Abschluss der Hochschule Pforzheim öffnet Türen. Das Studium ist insgesamt gut und anspruchsvoll, es kommt natürlich immer auch auf die EIgenmotivation an. Aber die Profs sind agil und bis auf ein, zwei Ausnahmen alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten und tolle Kommilitonen

Alle sehr nett, hilfsbereit
Studieninhalte werden gut vermittelt.
Man geht klar nach dem Syllabus (ACASB-Akkrediert).
Sehr gute Lage (nicht weit zur Innenstadt, aber direkte Naturlage zum Nordschwarzwald). Tolle Studentenverbindungen und Bars in denen man nur Studenten antrifft.

Sehr interessant

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Meine Erfahrung war, dass der Studiengang Betriebswirtschaft und Personalmanagement die Inhalte von BWL und Personalmanagement gut verknüpft. Die Basis im Umgang mit Personal aber auch betriebswirtschaftlichen Aspekten wird hier gelegt. Jedoch finden spezifisch Lehrinhalte zu dem Studiengang Personalmanagement erst ab dem 4. Semester statt.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024