Praxisbezogener Studiengang

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang Personalmanagement in Pforzheim legt hohen Wert auf den Praxisbezug. Das Studium gestaltet sich aus einem Mix aus Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaft, Quantitative Methoden und den studienspezifischen Modulen. Während sich die ersten Zwei Semester eher auf die Grundlagen der Betriebswirtschaft beziehen, wird es ab dem dritten Semester studienspezifischer. Bereits im zweiten Semester lernt man die Grundlagen des Personalmanagements. Der Aufbau der Veranstaltungen bezieht sich auf das Pforzheimer 3-Säulen Modell. Mit jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studienplätze

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Ich habe bisher lediglich positive Erfahrungen mit der Hochschule Pforzheim gemacht. Klar war es auch hier für die Hochschule eine immense Herausforderung auf die Pandemie zu reagieren. Aber ich habe mit Kollegen gesprochen und im Vergleich, war die Hochschule Pforzheim echt top!!
Bei jeder Frage kann man auf die Hochschule zugehen und man hat immer das Gefühl, dass sich jemand verantwortlich fühlt und einem unter die Arme greift.
Die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit noch besserer Vertiefung

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Gutes allgemeines BWL Studium, wenn man beim richtigen Prof landet.
Sehr gute Lehrveranstaltungen in der Vertiefung „Personalmanagement“, mit überwiegend sehr guten Profs und Dozenten.
Durch Wahlfächer im höheren Semester, kann man verstärkt eigenen Interessen nachgehen.

Fordernd UND Fördernd

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist super aufgebaut, die Dozenten vermitteln die Inhalte sehr verständlich, praxisnah und regen zum eigenständigen Denken an.
Es gibt viele Möglichkeiten über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ich habe mich bis zum Ende meines Studiums sehr wohl gefühlt. Man wird definitiv gefordert aber gleichzeitig auch gefördert.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024