Bewertungen filtern

Personalmanagement muss gut überlegt sein

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist Spitze. Tolle Veranstaltungen und man ist danach wirklich ein Personaler, man denkt wie einer man fühlt sich auch so... Also alles richtig gemacht, HS Pforzheim. Aber es muss gut überlegt sein ob man auch wirklich in dem Bereich einsteigen will, weil man sich eben nur auf Personal spezialisiert. Durch die Projekte im 6 und 7. Semester hat man definitiv einen riesen Vorteil gegenüber anderen Hochschulen die sowas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Studienverlauf und Vorlesungen sind praxisorientiert. Viele Professoren haben einen praktischen Hintergrund und vermitteln daher viel relevantes Wissen. Das 6 monatige Praxissemester ist gut und es gibt viele interessante Partnerhochschulen für das Auslandssemester.

Man lernt viel Neues

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch meine Ausbildung zur Industriekauffrau waren mir bereits die ersten betriebswirtschaftlichen Schritte geläufiger. Im Studium gehen wir hier näher darauf ein.
Außerdem hab ich viele neue Leute kennen gelernt mit denen das lernen Spaß macht !
Ich würde diesen Studiengang definitiv weiterempfehlen.

Interessant

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da erst im 2. Semester kann ich noch nicht viel sagen. Allerdings bisher alles top organisiert, anfangs hat man Mentoren welche einem viele Dinge erklären und helfen sich einzufinden. Die Uni ist 24/7 geöffnet, somit kann man jederzeit lernen; die Bib ist auch super. Ebenfalls muss ich die Dozenten hervorheben, welche ich auch wirklich sehr gut finde, die die ich bisher zumindest hatte.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 22
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024