Ein Blick in die Praxis

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Im Studium werden sehr gute wissenschaftliche als auch praktische Inhalte vermittelt. Die ersten Semester sind hart, da muss man sich durchbeißen. Spätestens ab dem 3./4. Semester allerdings erwarten einen sehr spannende Kurse und Projekte. Ich kann diesen Studiengang empfehlen!

HS Pforzheim + BWL = genial

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Die Hochschule Pforzheim war mein absoluter Favorit als es darum ging mich für ein Studium zu bewerben. Das lag nicht zu Letzt daran, dass der HS ein sehr guter Ruf nachgesagt wird. Ich bin froh, diese Wahl getroffen zu haben, was auch an den Dozenten liegt, da diese wirklich sehr hilfsbereit sind und praxisorientierte Inhalte vermitteln. BWL wird immer als „trocken“ bezeichnet, jedoch empfinde ich dies absolut nicht so. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Personaler werden will, ist hier goldrichtig

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

An der HS PF bekommt man die übliche Palette an BWL, um sich am Ende, neben seiner Spezialisierung, auch Betriebswirt nennen zu können. Schon mal toll. Darüber hinaus ist man allerdings auch noch Experte in seiner Spezialisierung. Der Studiengang Personalmanagement deckt so ziemlich alles ab was man braucht, um im Personalbereich erfolgreich zu sein. So ein breites Know-how, wie in Pforzheim findet man, glaube ich, selten in Deutschland, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Hochschule für BWL

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und der Hochschule.
Die Dozenten sind wirklich gut.
Ein großes Lob geht an die Professorinnen und Professoren der Abteilung Personalmanagement. Vor allem die Veranstaltungen mit 20-30 Studierenden sind sehr aufschlussreich.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024