Empfehlenswertes Studium

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit der Hochschule und auch mit meinem Studiengang. Da sehr viele BWL-Lehrinhalte vermittelt werden, kann man locker den Studiengang wechseln wenn es doch nichts für einen ist. Mir persönlich macht es jedoch sehr Spaß und man wird von den Professoren sehr gefördert und hat ein freundschaftliches Verhältnis. Man merkt auch, dass sich sowohl Hochschule als auch Professoren sehr bemühen und sich auch weiterentwickeln und verbessern wollen. Nichtsdestotrotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schönes Einstiegsstudium

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Man sagt ja immer:"Wenn du nicht weißt, was du studieren willst, dann studier BWL"
Mal ganz davon abgesehen, ob das eine gute Empfehlung ist so ist das Studium eines BWL basierten Studienganges an der Hochschule Pforzheim meiner Erfahrung nach sehr empfehlenswert.
Die Professoren gehen auf Fragen sehr gerne ein und erklären Themen auf Nachfrage auch mehrmals.
Da die Hochschule sehr gut digital aufgestellt ist, kommt auch gut mit, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit sehr guten Dozenten

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Pforzheim ist in zwei Abschnitte gegliedert. Die Inhalte des ersten Abschnittes sind hauptsächlich BWL, VWL und Mathe. Im zweiten Abschnitt legt man mehr Wert auf die Spezialisierung "Personalmanagement". Hierbei wird wirklich jeder Themenbereich des Personalmanagements angeschnitten und ich fühle mich nach dem Bachelorstudium gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen finden nicht nur in Form von Vorlesungen statt, sondern werden meist in den höheren Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung auf die Arbeitswelt

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im letzten Semester und mache meine ersten Erfahrungen in der beruflichen Praxis und kann berichten, dass ich mich sehr gut vorbereitet fühle. Neben den BWL/HR-relevanten Themen weiß ich auch, dass meine Methodenkompetenz auf einem anderen Niveau ist wie zuvor.
In dem Unternehmen, in dem ich gerade arbeiten und meine Abschlussarbeit schreiben darf, kann ich beobachten, dass ich mein theoretisch erlerntes Wissen in der Praxis anwenden kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024