BWL in Merseburg - familiär aber chaotisch

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin auf den Studiengang durch mein Unternehmen aufmerksam geworden. Sie haben einen Kooperationsvertrag mit der Hochschule. Damals war ich sehr froh, da es nicht so weit (45min) von meinem
Wohnort entfernt lag. An sich bin ich mit dem Studiengang und der Organisation zufrieden, andere kleine Studiengänge haben da mehr Probleme. Wir haben eine Fachschaft die Probleme der Studenten entgegen nimmt und zB auch Probeklausuren ausgibt. Jedoch muss ich sagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester :)

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als Ersti in Merseburg zu studieren ist eigentlich sogar ganz schön. Man hat sofort ein familiäres Miteinander, was im Studium wichtig für das Wohlbefinden ist. Diese Hochschule ist aufjeden Fall eine gute Möglichkeit für Leute die ungerne Stress haben und ihre Bildung in einer gemütlichen Atmosphäre erhalten möchte.

Kleine Hochschule, gute Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Während meines Studiums habe ich mit der Hochschule eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Klar, bei manchen Fächern denkt man sich immer wozu man das brauchen sollte. Aber vor allem in der Spezialisierung ab dem 4. Semester sind die Dozenten echt gut und die Gruppen sind immer sehr klein, sodass man gut gefördert wird und eng mit dem Dozenten zusammen lernt. Für Fragen stehen sie auch immer offen. Die Organisation lässt manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HoMe ist gut, nur nicht als home

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Technisch ist die HoMe auf einem sehr guten Stand, was zumindest die technischen Hilfsmittel bei den Vorlesungen anbelangt. In der Bibliothek sieht es mit den Rechnerplätzen leider anders aus.
Organisatorisch gibt es nichts zu meckern und die Dozenten sind soweit auch ganz in Ordnung.
Bei den Lehrveranstaltungen wird sich viel Mühe gegeben, es gibt zahlreiche Tutorien, welche sich durch das komplette Semester ziehen und wenn Bedarf besteht, werden auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.