HOME - Hochschule Merseburg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit WS14/15 an der Hochschule Merseburg/HOME Betriebswirtschaft im Präzensstudium.
Mir gefällt dass Studium sehr gut. Die Dozenten vermitteln den Stoff gut und erklären ihn anhand von Beispielen. Der Unterricht und die Klausuren sind anspruchsvoll und man ist gezwungen dafür etwas zu tun. Das finde ich sehr gut, da man somit die Lerninhalte versteht und im Kopf behält. Außerdem bestehen Zusammenhänge zwischen den Fächern und man versteht somit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle familiäre Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist eine kleine, sehr familiäre hochschule mit einer tollen Atmosphäre. die dozenten sind jederzeit für einen da und bei fragen immer hilfsbereit und freundlich. in der woche hat man jeden abend die Möglichkeit das Campusleben zu genießen. Mensa-essen ist ok.

HoMe sehr zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule Merseburg ist wirklich eine super Alternative zur Universität. Ich persönlich lege viel Wert auf praxisorientiertes Studieren in einem kleineren Rahmen! Deswegen hatte ich mich damals auch bewusst für eine Hochschule entschieden. Die Hochschule bietet vorallem auch viele Zusatzveranstaltungen zB Tutorien gerichtet auf die Prüfubgsvorbereitung an! Wird immer gern genutzt von Studenten! Die Orga ist auch super dort, keine Wartezeiten für Seminare oder ähnliches, jeder hat Platz im Hörsaal,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen als Teamplayer

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mit viel Ergeiz und Engagement beim Lernen, gibt es keine bösen Überraschungen in der Prüfung. Auch wenn es bedeutet ein paar Nächte (heulend und verzweifelt) durchzuarbeiten. Dabei hilft es immer ein Teamplayer zu sein. Alleine macht es kein großen Spaß.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.