Ausschließlich positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bislang habe ich ausschließlich positive Erfahrungen mit meinem Studium gemacht.
Durch mein Studium habe ich gelernt, wie und wo man nach bestimmten Themen recherchiert. Zum Beispiel haben wir eine schöne Bibliothek, worin man zu allen Themen eine Lektüre findet, aber auch die Recherche im Internet ist dort möglich.

Aufgrund der kleinen Studiengruppen ist ein enger Kontakt entstanden und somit haben sich auch Lerngruppen gebildet, um Wissenslücken zu füllen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Campusleben an der Hochschule Merseburg ist etwas ruhiger wie vielleicht an anderen, größeren Hochschulen oder Unis aber das finde ich gut. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und die Dozenten sind sehr kompetent. Nicht so positiv ist, dass gerade zu Semesterbeginn in einigen Seminaren die Plätze in den Seminarräumen oftmals nicht reichen. Dieses Problem wird aber immer sehr schnell durch einen Raumwechsel behoben. Weiterhin kommen durch E-Lerning-Systeme wie z.B. in Mathematik/Statistik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Hochschule die Dozenten alles war einwandfrei. Für jedes Problem gab es immer eine Lösung. Nur das studentenleben in merseburg muss etwas aufgehen. Es ist zu wenig los. Die Studenten wollen jedes Wochenende in ihre Heimat und somit ist dann in merseburg wenig Unterhaltung.

Coole Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HS Merseburg ist zwar eine nicht ganz so große Hochschule, doch gerade das gefällt mir daran weil es dadurch einfach Persönlicher ist. Die Abkürzung HOME (Hochschule Merseburg) soll verdeutlichen das man sich an der Hochschule wie Zuhause fühlt!!! :)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.