Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 179 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

• Rechnungswesen, Finanzen und Controlling
  • Unternehmensführung
  • Unternehmensprozesse

Letzte Bewertungen

Luise , 23.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Anni , 14.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nicole , 11.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Zeppelin Universität
Betriebswirtschaft
OTH Regensburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Die Vielfalt der Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als Studentin im zweiten Semester habe ich bereits eine Fülle von Erfahrungen im Betriebswirtschaftsstudium gesammelt. Von spannenden Einblicken in verschiedene Fachgebiete wie Marketing, Buchhaltung und Unternehmensführung bis hin zu herausfordernden Gruppenprojekten und Präsentationen - mein BWL-Studium hat mir einen breiten Überblick über die Welt der Wirtschaft verschafft. Trotz der anspruchsvollen Kurse und des hohen Arbeitsaufwandes genieße ich es, mein Verständnis für betriebswirtschaftliche Konzepte zu vertiefen und freue mich darauf, weiterhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrinhalte sind aufeinander abgestimmt. Dozenten sind auch meist nett und offen für Fragen. Nur an der Organisation happerts noch ein bisschen, da ist noch viel Luft nach oben. Im Großen und Ganzen eine schöne und kompetente Hochschule, empfelenswert.

Sehr vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut. Die Professoren sind an den Studenten sehr interessiert und wollen, dass sie auch durchkommen. Aber teilweise ist die Organisation sehr schlecht. Die Prüfungstermine kamen erst 2 Wochen vor dem Prüfungen raus und auch der Stundenplan ist oftmals auch erst sehr spät da.

ich studiere im 1. Semester und jetzt im 2.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider sind noch nicht alle Dinge so wie man es sich wünscht, wie zB. das Vermitteln der Lehrinhalte, was leider sehr dozentenabhängig ist. Der Rest gefällt mir aber :) Die Atmosphäre ist toll und das Gefühl, was einem die HoMe gibt ist wie ein 2. zu Hause, an dem man sich sehr wohl fühlt wenn man erstmal angekommen ist.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.