Wie at HoMe in Merseburg. Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gutes Aufnahmekonzept. Spezialisierung möglich, sehr von Vorteil gegenüber allg. BWL Studienangeboten. Nette Dozenten. Technisch gut aufgestellt und organisiert. Herzliche Aufnahme. Überschaubare Anzahl an Studenten im Semester eines Studienganges. Daher bekannte Gesichter in jeder Vorlesung. Schneller Kontakt. Gemeinschaftsgefühl und wenig Anonymität.

Studieren in der Heimat

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit letztem Wintersemester in Merseburg, gerade zu Beginn benötigt man doch noch viele Informationen und ist sehr unsicher. Dem wirkt die Hochschule Merseburg sehr gut entgegen. Einmal durch die Veranstaltungen der sogenannten "Ersti-Woche" und viele Studenten aus höheren Semestern sind gern bereit Auskünfte zu geben und weiter zu helfen. Für mich war es definitiv die richtige Entscheidung dort zu studieren, auch weil ich aus der Region komme und...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL in Merseburg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde das Gesamtpaket wirklich gut, aber leider gibt es auch hier paar Punkte, die nicht so schön ablaufen. Organisation ist hier schlecht, wenn man nicht alle 30min nachschaut, ob das eben noch aktuelle jetzt nicht mehr stimmt. Naja ich hatte leider in meiner Studienphase häufiger, dass Dozenten sich während des Semesters mal eben so verabschiedet haben. Es war aber kein Ersatz da! Ja, also Notersatz gab's dann später und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der BWL an der HoMe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mein Studium im Juli 2015 dort beendet. Rückblickend kann ich nicht wirklich sagen, ob ich zufrieden war. An der HS Merseburg wird eher Wert auf Quantität gelegt, als auf Qualität. Es gab nur wenige Lehrveranstaltungen, die wirklich gut waren. Gut ist, dass ein Pflichtpraktikum im Studienverlauf integriert ist. Außerdem ist es leicht, einen Auslandsaufenthalt zu absolvieren. Ich selber habe ein Semester im Ausland verbracht. Dabei wurde man exzellent betreut.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.