Durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Absolutes Plus ist die hohe Praxisorientierung, jedoch lässt das Campusleben aufgrund vieler Pendler ein wenig zu wünschen übrig. Dozenten gibt es, wie auf anderen Hochschulen auch, sowohl Hervorragende als auch Demotivierendere. Die Bürokratie ist äußerst nachsichtig. Zumeist zum Vorteil der Studenten. Im Großen und Ganzen bietet HoMe eine solide Ausbildung zum Betriebswirt ohne große Ablenkungsmöglichkeiten, aber durch die Nähe zu Leipzig einen annehmbaren Kompromiss.

Nähe zum Wohnort

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2014/15 an der Hochschule Merseburg im Studiengang Betriebswirtschaft Bachelor (Präsentstudium).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der Hochschule Merseburg, da ich zum einen aus der
Region komme und somit die Nähe zum Wohnort und er Familie besteht, was mir sehr wichtig war. Weiterhin haben wir sehr gute Professoren/Dozenten, vor allem in den Vertiefungsfächern. Es werden sehr viele Bezüge zur Praxis hergestellt und durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der berufsbegleitende Studiengang folgt einem sehr guten Konzept. Man kann optimal, neben dem Beruf, einen Studienabschluss erwerben. Die Dozenten haben im Blick, dass man "nebenbei" noch 40 Stunden arbeitete und verlangen in der Regel einen dazu passenden Lern-, Vor- und Nachbereitungsaufwand.

Life like a HoMer

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Unsere Hochschule ist eine sehr schöne kleine Einrichtung. Es macht echt Spaß hier zu studieren. Das oder andere Fach ist natürlich auch nicht so meins, aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden hier gelandet zu sein. Die meisten Profs haben es auch echt raus, wir man eine gute Vorlesung macht, da die fast alle aus der Praxis kommen und dementsprechend uns das lehren was wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.