Studium bedeutet Fleiß

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe viele interessante Einblicke in wirtschaftliche Themen bekommen und habe gelernt zu lernen. Zu Beginn des Studiums habe ich den Arbeitsaufwand deutlich unterschätzt, dementsprechend waren auch meine Noten. Jetzt wo ich gemerkt habe dass man eine Menge tuen muss um eine gute Note zu erlangen habe ich  tieferes Interesse geweckt, besonders in die rechnerischen betriebswirtschaftlichen Themen.

Durchwachsenes Studium mit guten Lehrinhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es werden viele gute, praxisorientiere Studieninhalte und somit eine solide, allgemeine Basis in Betriebswirtschaft vermittelt. Von überaus engagierten bis eher zurückhaltenden Dozenten ist alles gegeben.
Die Organisation des Studiums an sich ist doch recht chaotisch, da teilweise die Studenten nicht genügend informiert werden, woraufhin die Studenten nicht sicher sein können, wie beispielsweise die Vertiefung des Studiums laufen soll.
Andererseits sind das Studentensekretariat und Prüfungsamt stets bemüht die Probleme der Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL - Beginn wirtschaftlichen Lebensbewusstseins

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Guter Studiengang, der auch praxisbezogen ist. Absolut weiter zu empfehlen, da auch eine gute Bandbreite von Sudienbereichen geboten wird. Professoren sehr kompetent und für alle Fragen offen. Auslandssemester stehen auch immer zu Verfügung, falls dabei Interesse besteht.

Studieren ja, Leben eher nicht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule hat nur wenige Studenten (3000), was es zum Einen angenehm macht zu studieren, da die Vorlesungen selten überfüllt sind (viele Kurse mit ca 30 Studenten). Auf der anderen Seite "leidet" das Studentenleben drunter, da viele aus den angrenzenden Städten kommen und nach den Vorlesungen direkt wieder verschwunden sind.
Die meisten Professoren/innen sind super, haben ein offenes Ohr und vermitteln den Stoff gut. Zusätzlich zu den Vorlesungen gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.