Sehr guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Der Studiengang ist sehr sehr praxisorientiert und alle Dozenten haben eine gewisse Zeit in der freien Wirtschaft gearbeitet, bevor sie unterrichten durften. Die Vorlesungen und Seminare sind gut zu verstehen und das Grundstudium gibt einen guten Überblick bevor man sich vertiefen muss.

Unfassbar schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es finden oftmals mehrere Prüfungen an einem Tag statt. Es gab auch schon häufiger die Problematik, dass während der Prüfung die Zimmer gewechselt werden mussten, aber die Dozenten die die Prüfung beaufsichtigten, nichts davon wussten. Die Ausstattung der Zimmer ist auch sehr veraltet.

BWL- vielseitiger Mix als Grundlage für weiteres

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein BWL Studium hat oft den Ruf, langweilig und eintönig zu sein. Doch meine Erfahrungen während des Studiums zeigen mir deutlich, dass BWL durchaus vielfältig, spannend und innovativ sein kann. Ein Bachelor Studium im Bereich BWL dient als super Grundlage für den beruflichen Einstieg in die Wirtschaft. Man erhält verschiedenste Einblicke in Teilbereiche von Wirtschaftsunternehmen und deren Aufgaben. Klar ist es während des Studiums in manchen Bereichen auch mal notwendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittliches Studium in lebloser Stadt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Warum die Hochschule in Merseburg und nicht in Halle liegt ist mir ein Rätsel aber man kann dort auf jeden ein erfolgreiches Studium absolvieren. Es werden jeden Menge Tutorien und Übungen angeboten!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.