Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin durchgehend zufrieden mit meinem Studium. Die Dozenten sind sehr Fach kompetent und können oft Erfahrungen aus der Wirtschaft mitbringen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und auf Fragen der Studenten wird gut eingegangen. Des weiteren ist die Anfahrt sehr gut und es sind genügend Parkplätze für alle Studenten verfügbar.

Durchsetzungsvermögen A und O

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Also wenn man Interesse an diesem Studiengang hat, dann klappt das Selbstlernen zuhause. Man sollte ich trotz allem zusammenreissen und die Veranstaltungen besuchen. Einige Dozenten sind zwar etwas schwierig, aber ich kann eich eins sagen, wer sich davor kurz vorbereitet, der packt das. Auch ein weiterer Tipp: der ist vor allem für die Erstsemester Studenten von Vorteil, fangt zeitgleich mit euren Lernzetteln an. In Merseburg gibt es keine Zwischenprüfungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Berufszweigen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der Fh war praxisorientiert, da die Dozenten zum großen Teil selbst noch hauptberuflich in der Wirtschaft tätig sind, konnten sie damit auch von realen Erfahrungen berichten. Man legt sich schon während dem BA Studium für eine Vertiefung fest, was für die spätere Jobsuche sehr hilfreich ist. Ein Semester ist ein Praxissemester Pflicht, durch welches sich Zukunftschancen für mich eröffnet haben. Ich konnte meine Bachelorarbeit dirket in Begleitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken reine Theorie Praxisbezüge nicht vorhanden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An sich ganz interessant doch man muss sich dafür interessieren. Wenn nicht kann es ganz schnell langweilig werden. Wer Praxisbezüge brauch, ist definitiv an der falschen Stelle. Es ist reine Theorie. Alles an sich schön, weil man danach machen kann, was man will. Doch wenn dich nichts interessiert, bringt es dir am Ende auch nicht viel.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.