Bericht zu meinen Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider befinde ich mich erst im 2. Semester und kann deswegen noch nicht viel sagen. Was mir am meisten an der Hochschule Mainz gefällt ist, dass sie sehr schön und modern ist. Es gibt ausreichend Parkplätze und es ist immer sauber. Die Dozenten, die ist bisher hatte waren alle sehr nett und konnten uns die Lerninhalte gut rüberbringen. Alles in allem lässt sich sagen, dass ich sehr zufrieden bin!

Campusleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Gemeinschaft und Partys an der Uni sind super, manche Dozenten kann man in die Tonne kloppen aber ich denke das gibt es an jeder Uni:)
Die meisten sind hingegen völlig in Ordnung und fair!
Die Veranstaltungen sind gut aufgeteilt und man hat meistens einen Tag unter der Woche frei.

Englisch plus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

+/- Das Englisch Plus Programm ist eine gute Idee, jedoch mangelt es an der Umsetzung.
- Die Professoren sind teilweise sehr desinteressiert und darunter leidet die Fairness, besonders hinsichtlich der Benotung.
+ Es gibt eine viele Partnerhochschulen im Ausland.

BWL Teilzeitstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hoher Praxisbezug und gute Dozenten. Sehr anstrengd im Teilzeitstudium alles unter einen Hut zu bekommen. Die Dozenten kennen die Studenten und die Vorlesungen sind sehr interaktiv. Studenten werden ermutigt sich an der Vorlesung zu beteiligen. Sehr viele Hausarbeiten mit Präsentationen.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.