Meine Erfahrungen an der HS Mainz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im großen und Ganzen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Natürlich hat man immer mal einen Prof. der einem nicht gerade lieb ist aber durch den familiären Umgang und die Umgebung bewältigt man diese kleinen Hürden sehr gut.
Ich bin sehr froh an dieser Hochsuchle zu sein denn durch das familiäre und kleinere Ausfallen der Semestergruppen findet man schnell Anschluss und fühlt sich nicht wie eine unter tausenden und vorallem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deine Chance auf eine vielversprechende Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule Mainz ist eine sehr engagierte Hochschule, die sich um das Wohl und um einen guten Abschluss der Studenten kümmert.
Durch kleine Kurse wirkt es sehr persönlich und im Falle von Unverständlichkeiten kann sehr einfach auf einzelne Kommilitonen eingegangen werden.
Die Hochschule Mainz hat sehr viele Partneruniversitäten über verschiedene Kontinente verteilt.
Ausgestattet ist die Hochschule Mainz 1 A, sie besitzt alle möglichen Medien und beschafft auch allen Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen sind gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, also noch ganz frisch an der Hochschule aber trotzdem bin ich sehr zufrieden und mir gefällt es bis jetzt wirklich gut! Die Hochschule ist super modern, die Lerninhalte sind interessant, die Partys sind spitze und sie bietet viel an, wie auch ein eigenes sportprogramm, interessante Vorträge und vieles mehr. Ich bereue es kein Stück diese Hochschule gewählt zu haben und freue mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes, praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich kann kaum schlechtes über die HS Mainz berichten. Die Lehrveranstaltungen sind gut und die Dozenten kommen alle aus der Praxis und wissen deshalb ziemlich genau, welche Inhalte wichtig sind und welche nicht. Die Module bauen teilweise aufeinander auf bzw ergänzen sich. Die Hochschule befindet sich in einem modernen Gebäude, das auf dem neusten Stand der Technik ist. Somit ist es in Fächern wie Mathe nicht nötig mitzuschreiben, da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.