BWL in Mainz

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Vorlesungen finden in einem schönen neuen Gebäude direkt neben den ebenfalls sehr modernen Studentenwohnheimen statt.
Es gibt eine gute Busverbindung in die Innenstadt aber auch ausreichend Parkplätze auf dem Gelände selbst. Zu dem bietet die Mensa eine relativ große Vielfalt und die Qualität ist auch in Ordnung, zumindest im Rahmen des Möglichen.
Was die Dozenten betrifft gibt es wie wohl überall solche und solche aber im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Motivation zu Demotivation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da fängt man an zu studieren, denkt sich nix Böses bei und will eigentlich nur sein Wissen erweitern.
In der Einführung wird man von einem Dozenten mit den Worten begrüßt: "Bedauern Sie, dass Sie nicht erst im kommenden Semester starten. Sie sind ein auslaufendes Modell und man wird sich nicht mehr ordentlich um sie kümmern!" Da haben wir gelacht... Nach vier Jahren, einem Wechsel der Prüfungsordnung und dem Wissen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte sehr praxisnah

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

TZ und HS haben den Vorteil, dass man kleine Vorlesungsgruppen hat . Die Dozenten sind jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. TZ erfordert allerdings Disziplin, ist aber machbar. Die Inhalte sind interessant und vorallem sehr praxisnah. Ich empfehle dieses Modell

Besser als Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe zuvor 1 Semester an einer Universität studiert und bin dann an die Hochschule gewechselt. Durch die kleinen Gruppen kann ein Dozent viel besser auf Probleme eingehen. Ich bin jetzt im 5. Semester und hatte noch keinerlei organisatorische Probleme.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.