Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere neben dem Beruf zum Betriebswirt bzw. im Anschluss zum Bachlor. Neben einer 40-stunden Woche ist dies relativ anstrengend. Zumahl eine Menge von einem abverlangt wird. Der Lerninhalt wird straff durchgezogen - wofür die Zeit nicht reichte, muss Zuhause eigenständig nachgeholt werden. Um die Karriereleiter weiter hinauf zu steigen, kann ich das Studium allerdings nur empfehlen. Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, super... immer bereit Fragen zu beantworten!

Wie man Menschen die Lust am studieren nimmt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein Drama in bisher sechs Akten!
Vor sechs Semestern ging das Studium los, bereits in der vierten Woche drückte uns ein Dozent sein Beileid aus, wir wären der letzte Studiengang unserer Art und nach uns wird alles umstrukturiert, nachfolgende Semester hätten dann ein besseres Konzept in ihrem Studium und mehr Möglichkeiten.
Wieso ich damit anfange? Damit andere es verstehen können!

Meine Dozenten waren mit meinem Semester gelangweilt. Das hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super erste Woche (Orientierungswoche)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Orientierungswoche fand vor der ersten Vorlesungswoche statt. Hier bekam man alle wichtigen Informationen rund um Auslandssemester, Wahlpflichtfächer, anfertigen von Hausarbeiten usw.
Außerdem bekam jeder Student einen Bachelor-Kompass, indem man alles nochmal genau nachlesen konnte.
Perfekter Einstieg ins Studium :-)

Fachhochschulen haben Vor- und Nachteile!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Gruppen haben eine angenehme Größe. Alles ist sehr organisiert und die Dozenten gehen sehr auf die Studenten ein. Allerdings finde ich die Lehrveranstaltungen nicht sooo anspruchsvoll. Hat man Fragen werden diese, falls nötig, 3 mal besprochen- so lange bis man es verstanden hat. Eigenständiges lernen wird eher klein geschrieben...
Daher kann sich eine Veranstaltung schon mal in die Länge ziehen.
Die Räume sind alle sehr modern eingerichtet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.