Wie man Menschen die Lust am studieren nimmt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein Drama in bisher sechs Akten!
Vor sechs Semestern ging das Studium los, bereits in der vierten Woche drückte uns ein Dozent sein Beileid aus, wir wären der letzte Studiengang unserer Art und nach uns wird alles umstrukturiert, nachfolgende Semester hätten dann ein besseres Konzept in ihrem Studium und mehr Möglichkeiten.
Wieso ich damit anfange? Damit andere es verstehen können!

Meine Dozenten waren mit meinem Semester gelangweilt. Das hat man uns auch gesagt. Schema F war der beste Freund eines jeden Lehrenden und die Wahl der Lehrmittel auch eher altbacken bis gar nicht vorhanden. Auffangkurse mussten über die Semester eingerichtet werden und diese platzten aus allen Nähten. Räume mit einer Kapazität von 40 Studierenden wurden für 80 Personenvorlesungen genutzt, die Dozenten verließen entnervt den Raum und machten die Studierenden für diese Misere verantwortlich.
Durchsetzungsvermögen bei Dozenten in dieser Größe war auch nicht vorhanden, es war alles ein Durcheinander und kein Spaß.
Eine Planung war auch nicht zu erkennen, vieles schien so wie gewollt und nicht gekonnt oder auf gut Glück.

• Dieser Studiengang hat wahre Schätze an Dozenten und Mitarbeitern an der Hochschule, man traut sich auch mal was mittlerweile
  • Der Weg zum Wagen war lang und steinig und auf Kosten vieler Studierenden

Clars , 13.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
I. , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anne , 16.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Niklas , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
D. , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tarik , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Victor , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Melone , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Vanessa , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
S. , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Manuel

• Studienbeginn: 2011