Überwiegend positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist größtenteils durchdacht und die meisten Veranstaltungen bauen von Semester zu Semester aufeinander auf. Viele Dozenten versuchen die Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten und nicht nur ihr Skript vorzulesen. Im ersten Semester waren manchmal zu wenig freie Plätze zur Verfügung, was sich aber ab dem zweiten Semester geändert hat.

Pros und Cons

fairer Anspruch der Lehrveranstaltungen
teilweise schlechtes Englisch der Dozenten in englischsprachigen Vorlesungen
es gibt viele Wege ins Ausland
sehr modernes Gebäude, gute Ausstattung
super Campusleben
Organisation ist oftmals verbesserungsdürftig

Mir gefällt es hier sehr gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde die Hochschule toll, sehr moderne Gebäude und Ausstattung, sauber und übersichtlich. Durch die klein gehaltenen Semestergruppen entsteht eine tolle Klassengemeinschaft, es kann gut gelernt werden und auf individuelle Probleme und Fragen eingegangen werden.

Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider müssen viele Studenten mit einigen Professoren zusammen arbeiten, welche das Studium sogar verlängern können.
So war es auch mit meinem Praxismodul. Den Bericht anerkennen zulassen gestaltet sich sehr zeitaufwendig. Eigentlich jeder Student bekommt den Bericht 1-2 mal wieder zurück und obwohl man nichts mehr ändert wird der Bericht aufeinmal anerkannt. Dann wir auch ein Praktikum oder eine Ausbildung welches vor der Studienzeit absolviert wurde einfach nicht anerkannt.
Sinnlos!

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.