Bewertungen filtern

Klein und fein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Jeder kennt jeden, jedoch habe ich dort die besten Freunde getroffen :) Aber ein richtiges Campusleben ist es nicht, eher wie Schule :/ da man in Gruppen eingeteilt wird mit ca 40 Leuten. Das Gebäude ist der Wahnsinn, jedoch ist die Organisation nicht die beste. Und soweit ich vernommen habe, sind die Parties aber besser als die von der Uni. Aufgrund der Freunde würde ich es empfehlen, aber nicht wegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Mainz BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen cool. Die Leute sind auch alle nett und man hat insgesamt nich so viele Vorlesungen, muss dann natürlich auch einiges zu Hause machen aber is trotzdem ganz chillig. Finds nur teilweise ein bisschen schlecht organisiert.

Der trockene Weg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Durch das schöne neue Gebäude ist die Atmosphäre und das Klima sehr angenehme jedoch gibt es oft organisatorische Probleme zwischen HS und Studenten und bestimmte Fächer die einem in Leben nicht weiter bringen so wie Methodik. Jedoch ist der Anspruch und die Erwartungen an die Studenten auf ein hohes Niveau gelegt, sodass sie im Berufsleben nicht überfordert sein sollten.

Überwiegend positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf ist größtenteils durchdacht und die meisten Veranstaltungen bauen von Semester zu Semester aufeinander auf. Viele Dozenten versuchen die Vorlesungen abwechslungsreich zu gestalten und nicht nur ihr Skript vorzulesen. Im ersten Semester waren manchmal zu wenig freie Plätze zur Verfügung, was sich aber ab dem zweiten Semester geändert hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 45
  • 42
  • 6
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024