Nette Umgebung, nette Leute

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In der Einführungswoche habe ich schon gemerkt, dass es an der Hochschule Mainz eine sehr gute Organisation gibt. Dadurch war der Einstieg leichter und man konnte sich schneller zurechtfinden. Die Klassen sind sehr klein und somit ist das beibringen der Lerninhalte um einiges einfacher. Mit den Dozenten konnte ich noch keine großen erfahren machen, da ich ja gerade erst das Studium angefangen habe. Ich kann aber positiv hinzufügen, dass viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Semestergruppen gegen überfüllte Vorlesung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Kleine Gruppen in den Vorlesungen (man findet immer einen ordentlichen Sitzplatz), anspruchsvolle aber nette Dozenten, große Auswahl an Wahlpflichtfächern, vor allem fremdsprachlich (zu belegen in den ersten drei Semestern), Studienaufbau sehr strukturiert
Moderne Ausstattung, da Gebäude noch sehr jung

Manche Dozenten fallen aus der Reihe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein Dozent tauchte zur angesetzten BWL Klausur einfach nicht auf. Knapp 150 Leute sowie seine Assistenten waren ratlos! Die Klausur musste um 2 Wochen verschoben werden, bis heute gab es keine Begründung. Naja so gab es mehr zeit zum lernen, denn auch die Lernveranstaltungen des Dozenten waren unterdurchschnittlich! Ansonsten sind die Dozenten aber meist sehr gut, viele haben natürlich ihre Eigenarten aber sie sind in der Regel auch nur Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen...

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zum Teil überschneiden sich Klausurtermine zeitlich, das darf meiner Meinung nach nicht sein.
Das Angebot für Teilzeitstudierende ist gut, jedoch gibt es keine Möglichkeit freitags Nachmittags oder samstags nach 12 Uhr noch etwas zu Essen oder zu Trinken zu bekommen.

Viele Dozenten sind sehr lustlos, sie bereiten sich wenn überhaupt nur notdürftig vor. Beschwerden über Dozenten bringen nur wenig, da die FH in einigen Bereich Personalmangel hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.