Interessante, praxisbezogene Vorlesungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich ist die Hochschule Mainz eine gute Wahl für alle, die praxisbezogene Inhalte vermittelt bekommen wollen. Bis auf einige Ausnahmen waren meine Vorlesungen bisher alle interessant gestaltet. Wie überall ist dies stark abhängig vom Dozenten. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Die technische Ausstattung ist sehr gut. Die Bibliothek könnte besser ausgestattet sein, es gibt hier wenige Sitzplätze, aber die meisten Bücher aus den Vorlesungen kann man dort finden. Die Bibliotheken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Hop zu Top zu Lala

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zugegebenermaßen, bis mein Studium und ich Freunde wurden hat es einige Semester, Fächer , Dozenten und Vorlesungen gedauert. Aber es ist besser und interessanter wenn man den 0815-Krams hinter sich gelassen hat und sich den Optionen widmen kann.
Einige der Dozenten, Organisatoren und Gegebenheiten sind leider nicht optimal, aber wer ist das schon!?
Mittlerweile würde ich auch echt jedem zu dem Studium raten. :)

Insgesamt fühlt man sich wohl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Campus der Hochschule ist zwar etwas abgelegen, aber die Universität ist direkt nebenan.
Das neue Gebäude ist gut ausgestattet und bietet Platz zum Lernen und zum Treffen für Gruppenarbeiten. Einzelne organisatorische Dinge, wie z.B. die Betreuung der Praxisprojekte könnten besser geregelt sein.

Durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studienangebot beinhaltet verschiedene Sprachen und es besteht die Möglichkeit bilingual zu studieren durch die Englisch-Plus Variante ab dem 2ten Semester.
Wie an jeder Uni/HS gibt es gute Profs/Lehrbeauftragte und auch die, die einfach die den falschen Beruf gewählt haben.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.