Durchschnittlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind in Ordnung. Allerdings mangelt es an der Organisation an der Hochschule Mainz. Auch Kleinigkeiten werden nie schnell bearbeitet, sondern brauchen eine Durchlaufzeit von 1-2 Monaten.
Die Studenten werden nicht über Neuigkeiten informiert und erfahren die Dinge, wenn es schon zu spät ist, einzuschreiten.

Studentlife

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule Mainz ist übersichtlich die Vorlesungen nicht überfüllt. Man kennt sich und die Dozenten und kann in einer angenehmen Atmosphäre lernen. Auch außerhalb der Uni gibt es viele Möglichkeiten sein Studentenleben zu genießen! Wie zb Skifreizeiten oder summersurf.

Mittelmäßige Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe verschiedene Erfahrungen gesammelt. Das größte Problem ist in der Hochschule Mainz die Organisation. Der Ansprechpartner ist sehr schlecht erreichbar, die Regeln sind manchmal echt komisch usw.. Lehrinhalte und die Veranstaltungen finde ich jedoch ganz gut.

Gewollt, aber nicht gekonnt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nun im 5ten Semester BWL an der Hochschule und habe mich schon über so einige Dinge aufregen müssen. Die Wahl für ein Auslandssemester findet viel zu früh statt (1 1/2 Jahre im Voraus), es gibt keine Nachholklausuren, die Organisation ist sehr chaotisch.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.