COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Betriebswirtschaft" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Villingen-Schwenningen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 57 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 787 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Villingen-Schwenningen

Letzte Bewertungen

4.3
Janet , 06.06.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
4.7
Deborah , 31.05.2020 - Internationale Betriebswirtschaft
5.0
Enes , 11.03.2020 - Internationale Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Internationale Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
BSP - Business School Berlin
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
FH Wedel
Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Möglichkeiten

Internationale Betriebswirtschaft

4.3

Das Studium ist empfehlenswert, unter anderem weil das 5. und 6. Semester verpflichtend im Ausland durchzuführen sind (In Corona-Zeiten gelten natürlich Ausnahmen), was das Studium von anderen BWL-Studiengängen differenziert. Mit Wahlfächern kann in vier Schwerpunkten vertieft werden, was das Studium sehr individuell gestaltbar macht.

Abwechslungsreiche Angebote & familiäre Ambiente

Internationale Betriebswirtschaft

4.7

Ich kann die HFU nur empfehlen, wenn ihr ein freundliches, offenes und familiäres Studien-Umfeld sucht. Professoren sind immer hilfsbereit. Dozenten sind vom Fach und kompetent. Zusätzlich verfügen sie über Praxiserfahrung, was die Kurse interessanter und praxisnäher machen!

Sehr spannend und abwechslungsreich

Internationale Betriebswirtschaft

5.0

Dieser Studiengang scheint auf den ersten Blick ein wenig trocken zu sein. Allerdings macht er sehr viel Spaß, je mehr man sich damit auseinander setzt. Die Themen sind wirklich sehr gut gestaltet und aufeinander bauend. Oftmals ist es aber schwierig mit- bzw hinterher zu kommen.

Mittelmäßig

Internationale Betriebswirtschaft

3.0

Wie überall gibt es gute und auch schlechte Dozenten. Jedoch sind es überwiegend schlechte Dozenten, die ich habe und auch von vielen anderen habe ich mitbekommen, dass ihre Dozenten nicht viel besser wären. An dieser Hochschule müssen Dozenten mind. 5 Jahre im Beruf tätig gewesen sein, um an der HFU lehren zu können. Da frage ich mich, warum so viele keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich sprechen und uns auch noch falsche Inhalte beibringen.

  • 7
  • 38
  • 9
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019