Kritischer Rückblick

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Man kann es vergleichen mit einem neuen Produkt aus der Werbung. Es versucht, die Bedürfnisse der Studenten anzusprechen. In der Wirklichkeit erlebt man das Gegenteil: veraltete , verkrustete Strukturen decken sich auf. Der Studiengang bleibt sehr oberflächlich. Die Mathematik wird mit einem schlanken "Kochrezept" abgehandelt, die Statistik durch einen Dozenten vermittelt, der kein deutliches Englisch kommuniziert und versucht, den Stoff auf Sparniveau zu drosseln, damit man danach sagen kann, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und sehr praxisnah

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das IBW Studium hat mir sehr viele Türen geöffnet. Durch die Auslandssemester habe ich tolle Erfahrungen sammeln können, die mich sehr gut für das Berufsleben vorbereitet haben! Man hat sehr viele Möglichkeiten sich an der Hochschule zu engagieren und durch zusätzliche Fächerbelegungen mehr aus dem Studium rauszuholen.

Sehr weiterzuempfehlen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Auslansstudium sowie Auslandspraktikum inklusive (hoher internationaler Praxisanteil). Interessante Studieninhalte während des Studiums in Villingen-Schwennigen. Erprobter und gut strukturierter/organisierter Studiengang. Sympatische Dozenten, die gerne weiterhelfen.

Guter Basis Studiengang mit viel Praxis

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr gute Lehrinhalte die sinnvoll für einen Masterstudiengang vorbereiten. Hoher Praxisbezug und viele Möglichkeiten sich international in Studiensemester oder Praktikum weiterzuentwickeln. Sehr erfahrener Dozenten führen durch ein ausgewogenes Studium.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021