internationale Kontakte

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich konnte durch das Studium einen sehr guten Einblick in die Handelswelt bekommen.
Außerdem konnte ich internationale Kontakte knüpfen, was sehr interessant ist, da mir das für mein Auslandsjahr im Studium sehr weiterhelfen kann.
Die Dozenten der HFU finde ich ebenfalls sehr gut, da sie die Themen gut wiedergeben können.

Toller Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breitgefächert und bietet sehr viele Möglichkeiten Einblicke in verschiedene Bereiche zu bekommen durch die Vertiefungen. Zudem hat man die Chance einen Doppelabschluss im Ausland zu machen, beispielsweise im ausgesuchten Sprachschwerpunkt.

Hoher Praxisbezug, relevante Inhalte und top Profs

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren und Dozenten haben alle Berufserfahrung, in dem Gebiet, das sie lehren. Daher ist man in den Vorlesungen hauptsächlich mit interessanten und relevanten Inhalten beschäftigt, die mir dank des Praxisbezuges auch meistens sehr Spaß machen. Das Akademische kommt meiner Meinung nach trotzdem nicht zu kurz und wird dann auch in Hausarbeiten ausführlich abgehandelt.

Bisher habe ich kaum einen Professor oder Dozenten erlebt, der nicht freundlich gewesen wäre. Grundsätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde fürs Leben

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Mal abgesehen dass man fast in jeder Studentenstadt Wirtschaft studieren kann, ist es an der Hochschule Furtwangen besonders familiär. Man lernt sich schnell kennen. Da die Studiengänge eher klein sind findet man sehr schnell eine Klassengemeinschaft. Die Dozenten kennen ihre Studenten auch alle nach eienr Weile und sind sehr wohlwollend.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.