Super Studium!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studiengang. Ich mag vor allem den Fokus aufs Internationale und die Möglichkeit parallel eine Sprache zu lernen. Die Sprachdozenten sind mega! Ich finde es auch sehr angenehm, dass die Hochschule unsere Weiterentwicklung durch Auslandspraktika und Auslandssemester unterstützt. Dieser Fokus aufs praktische ist ein großer Vorteil im späteren Berufsalltag meiner Meinung nach.

Cyberattacke - Kathastrophe oder Kehrtwende?

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HFU musste zu Beginn des Wintersemesters 2023 eine Cyberattacke erleiden, bei der sämtliche Internen Webseiten lahm gelegt wurden.

Doch selbst für solche Fälle war die Hochschule gewappnet und erstellte umgehenst eine temporäre Ersatzwebseite für wichtige Dokumente und Links.

Die Dozenten und das gesamte Personal haben ihr Bestes gegeben, den Stundenten in dieser Notlage zu helfen.
So wird die HFU in Zukunft daraus lernen, ihre digitale Defensive aufbauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit und bin sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang. Wenn man strukturiert lernt hat man aufjedenfall sehr gute Chancen. Ein Praktikum und Auslandssemester gehören zum Studium, was für die Zukunft und den Berufschancen sehr gut ist.

Fördernd und fördernd

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lerninhalte sind sehr breit aufgestellt, und decken die üblichen Inhalte eines BWL-Studienganges dar. Hervorzuheben sind der starke Fokus auf die Internationalisierung durch den gewählten Sprachfokus und entsprechende Fächer wie Standortanalyse oder international competences. Durch die Belegung von selbst gewählten Wahlpflichtfächern gibt es ebenfalls die Möglichkeit, sein Studium individueller zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024