Mittelmäßig

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Wie überall gibt es gute und auch schlechte Dozenten. Jedoch sind es überwiegend schlechte Dozenten, die ich habe und auch von vielen anderen habe ich mitbekommen, dass ihre Dozenten nicht viel besser wären. An dieser Hochschule müssen Dozenten mind. 5 Jahre im Beruf tätig gewesen sein, um an der HFU lehren zu können. Da frage ich mich, warum so viele keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich sprechen und uns auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noten teilweise geschenkt

Positiv anzumerken:
- 1 Jahr im Ausland
- Campus ist zusammenhängend
- Profs freundlich & hilfreich
- Sprachlehrer kompetent
- Es gibt Bier in der Kantine

Negativ anzumerken:
- Mathe, Statistik und VWL kommt viel zu kurz.
Mathe ist eine Wiederholung der 8.-9. Klasse auf einem Gymnasium.
Statistik wird so einfach wie möglich gehalten.
VWL (auch wenn es ein BWL Studiengang ist) entspricht über den gesamten Verlauf des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Viel Theorie, aber durch die sehr gut ausgebildeten Dozenten einfach zu verstehen. Das Lernen macht dadurch noch viel mehr Spaß. Da man in dem Studiengang wenige Prüfungen schreibt, hat man viel Zeit um intensiv für die Prüfungen zu lernen. Alles in allem ein top Studiengang.

Praxisnaher, empfehlenswerter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Studien- und Praxissemester im Ausland können viele interessante Erfahrungen gemacht werden, die unter anderem gut auf das Berufsleben vorbereiten. Die Studieninhalte sind bis auf einige Ausnahmen gut gestaltet und die Dozenten alle sehr hilfsbereit. Es werden immer mal wieder praxisbezogene Beispiele eingebracht, die beim Lernen deutlich helfen können. Insgesamt ist der Studiengang also nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021