Sehr gute Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr engen Kontakten mit Dozenten und Professoren was die Lehrveranstaltungen und auch den Umgang miteinander sehr positiv auswirkt.
Außerdem wird eine “Offene Tür” Politik gefahren, sodass die Studenten jederzeit den Kontakt zu den Professoren suchen können.

Ein Sprungbrett für eine globale Karriere

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Studentin des Studiengangs International Business an der Hochschule Furtwangen kann ich mit Sicherheit sagen, dass es eine transformative Erfahrung war. Der Lehrplan ist ansprechend und relevant, und die Professoren sind sachkundig und leidenschaftlich über ihre Themen.

Besonders schätze ich den Schwerpunkt des Programms auf praktischem Lernen, mit Möglichkeiten für Praktika und Auslandsaufenthalte. Diese Erfahrungen haben es mir ermöglicht, ein tieferes Verständnis für internationale Geschäftspraktiken und Kulturen zu entwickeln.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, weshalb für jeden etwas dabei ist. Anfangs ohne Vorkenntnisse etwas schwer einzusteigen, aber dennoch machbar. Manche Vorlesungen sind auf Englisch, andere auf Deutsch. Dozenten wirken kompetent und haben eine Menge Fachwissen, was auch daran liegt dass diese Berufserfahrung mitbringen. Als Fremdsprachen wird einem Französisch, Spanisch oder Chinesisch angeboten, aber nur bei Französisch/Spanisch braucht man Vorkenntnisse.

Traumstudium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Tolles Studium mit ausgezeichneten Dozenten. Sehr international - tolle Partnerhochschulen, toller Sprachunterricht. Dozenten ist es wirklich wichtig den Studieninhalt gut zu übermitteln. Fühle mich nie verloren. Es ist wirklich cool, dass Auslandssemester und Auslandspraktikum Pflicht sind.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024