Praxisnahes und internationales Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium der Internationalen Betriebswirtschaft mit Regionalfokus Chinesisch bietet praxisnahe Professoren, bilinguale Vorlesungen (Deutsch und Englisch) und Chinesisch-Kenntnisse für internationale Kommunikation. Ein großer Vorteil ist unsere vielfältige Studierendengemeinschaft mit vielen internationalen Studierenden, die eine bereichernde Lernerfahrung schafft.
Außerdem ermöglicht die Hochschule regelmäßige Workshops, die einen direkten Austausch mit Unternehmen erleichtern.

Gute Vorbereitung aufs Job Leben

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das familiere Umfeld der hfu wird man außerordentlich gut auf das Jobleben vorbereitet. Dabei helfen zudem die netten Dozenten der Hochschule. Zudem wird auf gruppenarbeiten und Präsentation stark an Wert gelegt was ich sehr gerne machen und sehr gut finde.

Perfektion

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Alles war perfekt, vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr gut mit meinen Lehrern, Klassen, Kollegen und Studenten aus anderen Kursen. Es ist eine sehr komplette Hochschule und als ausländischer Student fühle ich mich hier sehr glücklich.
Ich kann diese Hochschule und meinen Studiengang (IBW), der wirklich interessant ist, sehr empfehlen.

Internationales Umfeld

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch, dass viele internationale Studenten vor Ort sind, bekommt man das Leben im internationalen Umfeld hautnah mit und kann sich dadurch auf vieles im Berufsleben vorbereiten: Zusammenarbeit, Flexibilität, Kulturen, Anpassungsfähig, teamwork etc.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.