Tolles Studium mit ein paar Mängeln

Internationale Betriebswirtschaft

Meine Erfahrung ist sehr gut bezüglich meines Studiums. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen auf eintrommelnd Probleme gerne und ausführlich ein. Das einzige wobei ich mich ein bisschen beschweren würde ist die organisatorische Abwicklung. Bei wichtigen Pflichtaufgaben werden wir nicht genug informiert. Beispielsweise : Anforderungen und Zusatzleistung einer Thesus.

Praxisorientiert & international

Internationale Betriebswirtschaft

Ich kann die HFU und den Studiengang internationale Betriebswirtschaftslehre nur weiter empfehlen. Neben einem sehr praxisorientierten Umfeld, bietet der Studiengang auch ein sehr hohes Maß an Internationalität. Die Hochschule hat Studenten aus aller Welt und bietet den Studierenden eine qualitative Auswahl an Partnerhochschulen für das verpflichtende Auslandssemester.

Viele Möglichkeiten

Internationale Betriebswirtschaft

Das Studium ist empfehlenswert, unter anderem weil das 5. und 6. Semester verpflichtend im Ausland durchzuführen sind (In Corona-Zeiten gelten natürlich Ausnahmen), was das Studium von anderen BWL-Studiengängen differenziert. Mit Wahlfächern kann in vier Schwerpunkten vertieft werden, was das Studium sehr individuell gestaltbar macht.

Abwechslungsreiche Angebote & familiäre Ambiente

Internationale Betriebswirtschaft

Ich kann die HFU nur empfehlen, wenn ihr ein freundliches, offenes und familiäres Studien-Umfeld sucht. Professoren sind immer hilfsbereit. Dozenten sind vom Fach und kompetent. Zusätzlich verfügen sie über Praxiserfahrung, was die Kurse interessanter und praxisnäher machen!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021