Toller Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen für Leute, die ein BWL Studium beginnen möchten und ins Ausland gehen möchten. Man hat wahnsinnig viele Möglichkeiten für Partnerhochschulen und muss nicht nur ein Auslandssemester absolvieren, sondern auch ein Auslandspraktikum. Noch dazu kann man einen bilingualen oder sogar einen trilingualen Abschluss erhalten. Die Hochschule ist klein, modern und man fühlt sich schnell wohl.

Ein Studium mit Mehrwert

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemein lässt sich sagen das , dass Studium durch die Dozenten mit Berufserfahrung einen Mehrwert hat. So erhält man trotzdem Einblicke und Erfahrungen in den Berufsalltag und Anwendungs Felder für die jeweiligen erlernten Inhalte durch die Dozenten.

Hoher Anspruch mit prägenden Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Erfahrungen welche ich in meinem Studium bisher gesammelt habe sind, dass es ein anspruchsvolles Studium ist welches einen zum Teil an seine Grenzen bringen kann, jedoch macht es auch Spaß neue Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Rückblickend würde ich wieder IBW studieren

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Wie bei jedem Studium gibt es natürlich Fächer, Professoren etc. die nicht gefallen, aber grundsätzlich würde ich diesen Studiengang jedem weiterempfehlen. Auch die Semester im Ausland sind eine richtig gute Erfahrung.
Was aber einige anfangs unterschätzen ist das Einstiegsniveau bei den Sprachen Spanisch und Französisch. Man kommt zwar mit der Zeit rein, trotzdem würde ich mir überlegen ob man darauf vorbereitet ist. Gibt aber die Option zu Chinesisch zu wechseln...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024