Praxisorientierte Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich berufsbegleitend studiere kennt jeder ein wenig wie es in Unternehmen läuft. Dadurch wird vieles eher praxisorientiert erklärt und gelehrt. Es werden keine tiefgründige und eventuell nicht hilfreiche Theorie vermittelt. Dadurch kann man das gelehrte fix tagsüber im Job anwenden

Informativ viel dazulernen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind schon besser, doch man muss wirklich alles hinterfragen, wenig Infos und für manche sehr schwer verständlich. Viele alte Bücher mit veraltetem Stoff, doch alternativen gibt es. Im allgemeinen wirklich gut und auch empfehlenswert.
Es wird vom studierenden sehr viel verlangt, oft zu viel, dass Freizeiten geshrichen werden müssen.

Enttäuschend, nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bereue es für dieses Studium Geld ausgegeben zu haben. Wer an einer anderen Uni genommen wurde sollte bloß die Finger von dieser Universität lassen. Fangen wir erst einmal an dass es nicht erlaubt ist wenn Fächer abgerechnet wurden, Prüfungen aus vorherigen Semestern vorzuziehen. Warum auch? Da würde denen ja Geld entgehen. Ich musste 1.5 Semester gelangweilt in den Vorlesungen sitzen weil ich die Klausuren nicht schreiben musste. Stattdessen musste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirirende Lernmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL Studium an der HS Fresenius ist aus meiner Sicht überraschend aber auch sehr gut praktisch ausgelegt, was einen eigentlich sehr trockenen Studiengang sehr angenehm werden lässt. Allerdings sollte man so oft wie möglich den vorlesungen zuhören, da der Stoff sonst schnell zu viel werden kann.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.