Verbesserung der Work-Life-Balance

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das berufsbegleitende Studium ermöglicht es mir meinen beruflichen Werdegang mit dem Studium und meinem Privatleben zu vereinen. Es ist die perfekte Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern und sich neues Wissen anzueignen ohne dabei einer Stress-Situation oder Überforderung verfallen zu sein. Die Hochschule Fresenius schafft es ein Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit zu erzielen, die so genannte Work-Life-Balance.

Gutes Hybrid-Modell

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Klausuren werden fair gestellt und bewertet.
Gerade in Corona-Zeiten guter Umgang bzw. Flexibilität zwischen Präsenz- und Online-Veranstaltungen via Zoom. Darüber hinaus ein breites Angebot an zusätzlichen freiwilligen Veranstaltungen und Kursen (u.a. Sprachkurse). Allerdings ist das Studium bei mir berufsbegleitend, so dass ich diese aus zeitlichen Gründen nicht besucht habe.
Ebenfalls positiv war die einfache Anrechnung von Vorleistungen.

Dickes + für Onlineplus

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit Anfang September über onlineplus und bin bisher begeistert. Die Vorlesungen waren sehr gut und verständlich. Die Dozenten haben sich viel Mühe gegeben und sind auch auf individuelle Probleme eingegangen. In den StudyMags wird alles ausführlich erklärt, sodass es auch jemand verstehen kann der lange nicht mehr zur Schule gegangen ist. Auch die Videos zu den Themen sind verständlich und nochmal eine kurze Zusammenfassung der StudyMags. Die Onlineplattform...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es passt genau zu mir. Ich bin überrascht, dass ich mich in meinem Studium so wohl fühle. Am besten sind meine Schwerpunkte. Am liebsten hätte ich in mein ganzes Studium die Module aus meinem Schwerpunkt behandelt. Die guten Schwerpunkte geben mir einen Anreiz eventuell noch den Master zu machen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.