Gutes berufsbegleitender BWL Bachelor Programm

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für Berufstätige ein gutes Programm, um den BWL Bachelor zu absolvieren. Zeitlich bekommt man das alles gestemmt. Die Mitstudierenden kamen aus den verschiedensten Bereichen, was den Bachelor enorm zu Gute kam und vorangebracht hat. Quasi eine Art Mini MBA

Studium neben dem Beruf

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein gelungenes Studium mit interessanten Inhalten. Hilfreiche Dozenten, jedoch kaum Kontakt zu anderen Studierenden. Das gesamte System ist digital ausgelegt, könnte aber um einiges strukturierter und übersichtlicher sein. Die digitale Bibliothek ist eher hinderlich, als hilfreich. Man benötigt zuerst Zeit um sich hineinzuarbeiten.

Berufsbegleitend BWL B.A.

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Organisation ist genauso chaotisch wie auf jeder staatlichen Uni auch. Gruppen sind klein, das ist sehr angenehm. Viele Dozenten sind aus der Praxis, das ermöglicht sehr aktuellen Unterricht. Bibliothek ist für den Wirtschaftsfachbereich leider bei weitem nicht ausreichend und auch sehr schlecht zugänglich. Aber die Bib der Uni Frankfurt ist nicht weit und super ausgestattet ;). Alles in allem würde ich nicht abraten aber so richtig überzeugt empfehlen kann ich nicht.

Praxisnahes berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Vorlesungen wurden von erfahrenen Dozenten durchgeführt. Es gab praxisnahe Beispiele aus verschiedenen Unternehmen. Als berufsbegleitende Studentin war dies interessant. So konnte ich meine eigenen Erfahrungen mit denen der Dozenten vergleichen. Die Kurse waren klein, sodass individuell auf die Studenten eingegangen werden konnte. Alles in allem eine gute Hochschule.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.