Breit gefächerte Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dadurch, dass das Studium berufsbegleitend stattfindet, ist ein Mehraufwand unumgänglich. Zeiteinteilung durchaus notwendig.
Man muss sich mit den einzelnen Modulen Stück für Stück auseinandersetzen und darüber hinaus an den Vorlesungen teilnehmen, um in der Prüfung erfolgreich zu sein.

BWL an der Fresenius

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL Studium hat mich jetzt schon weit gebracht, da ich viele Inhalte in meinen Alltag und in die Arbeit einbringen konnte.
Da die Hochschule Fresenius sehr Praxis orientiert ist und viele Dozenten aus interessanten Firmen kommen, wird es mir ermöglicht spannende und inspirierende Eindrücke aus den verschiedensten Unternehmensbereichen zu erhalten.
Wie zum Beispiel die Besichtigung und Mitarbeit eines Startups oder einer Unternehmensberatung.
Zusätzlich helfen Dozenten, zur Ausarbeitung eines eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Basis!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Besonders wenn man sich noch nicht spezialisieren will, weil man noch nicht genau weiß, gerade in jungen Alter, in welche Richtung man gehen will (Arbeit/Studium), ist der Studiengang BWL genau das richtige. Später kann dies viele Türen im wirtschaftlichen Bereich öffnen. Wenn man sich nach dem Bachelor dann immer noch spezialisieren will kann man das durch einen Master Abschluss machen.
Fazit: Mit einem BWL Studiengang macht man nichts falsch!

Sehr viel Theorie

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im BWL Studium bekommt man von allem ein bisschen mit, aber gefühlt nichts richtiges. Wirklich etwas lernen tut man erst in der Praxis. Da die Dozenten der Fresenius aus der Praxis kommen werden die Inhalte hier praxisnah vermittelt. Das gefällt mir gut.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.