Gute Inhalte, moderne Lernmittel

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im Großen und Ganzen habe ich bisher gute Erfahrungen mit meiner Hochschule und meinem Studiengang gemacht. Was mir am meisten zusagt ist es, dass in der Regel nicht mehr als 50 Studenten in einer VL sitzen, meist sogar weniger. Dadurch hat man logischerweise einen engeren Kontakt zu seinen Professoren. Die Profs arbeiten teilweise nebenher noch im Beruf, sind also direkt vom Fach und können so bestimmte Lerninhalte praxisorientiert erklären.

Definitiv NICHT weiterzuempfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe zum Sommersemester 2015 an dem Wirtschaftsstandort in München den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre begonnen und bereue das verschwendete Geld bis heute. Hauptgrund dafür ist, dass man für das viele viele Geld, welches man Monat für Monat bezahlt kein besseres Studium und Angebot bekommt, im Gegenteil, das Angebot war schlechter als das was ich von staatlichen und anderen privaten Unis gehört habe. Beginnen wir noch mit dem kleinsten Übel: Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Weiterbildung nach der Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann und vor allem mit der Praxis im Job, ist das BWL Studium ein super Schritt. Die Inhalte kann man sehr gut vergleichen mit seiner alltäglichen Arbeit im Betrieb und auch anwenden. Die Dozenten haben Verständnis für die Doppelbelastung und unterstützen gut. Die Organisation klappt ebenfalls sehr gut und man kann alles über Online Plattformen sehr gut organisieren. Die Ausstattung der Räume ist auch sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist recht interessant, aber auch zum Teil sehr trocken. Die Dozenten die schon länger dabei sind gestalten Ihre Vorträge interessant. Die jüngeren Dozenten eher langweilig und abgestumpft. Man benötigt viele Praxis nahe Beispiele, damit man sich Sachinhalte besser verdeutlichen kann. Da das Studium breit gefächert ist, macht einem nicht unbedingt jedes Modul Spaß, das sollte einem bewusst sein.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.