Studium direkt an der Alster

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mehr als zufrieden mit der HS Fresenius. 2011 angefangen dort Media- und Communication Management zu studieren und im Winter 2013 zu Business Administration gewechselt. Der Wechsel viel mehr als leicht, da sehr unkompliziert die bisher erbrachten Leistungen anerkannt wurden.
Ich kann im Grunde genommen nur positives berichten, bis darauf, dass das Grundstudium (Mathe, VWL, BWL, Rechnungswesen I & II, Statistik) recht anspruchsvoll sind, jedoch größtenteils von kompetenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teuer aber es lohnt sich!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Anspruch ist an der Hochschule Fresenius sehr hoch und man muss einiges allein erarbeiten, aber das ist normal beim studieren. Online wird Material zur Verfügung gestellt und die Räume sind wie Klassenräume nur besser ausgestattet. Die meisten Dozenten sind super kompetent, schwarze Schafe gibt es aber überall ;)
Empfehlenswert ist eine Ausbildung vorher. Das vereinfacht viele Fächer, da einfach viel erwartet wird. Fazit: trotz hoher Studiengebühren lohnt es sich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule für Medien & Kommunikation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bei meinem Studium an der Hochschule habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Einige Dozenten und Veranstaltungen waren sehr gut und lehrreich, während es auch Dozenten gab die einfach gar nicht lehren dürften! Insgesamt eine gute Leistung - schneller Jobeinstieg nach Abschluss!

1. Semester BA an der HS Fresenius Idstein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe das erste Semester an der HS Fresenius als BA-Studentin hinter mir und bin echt zufrieden mit meiner Wahl.
Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass man gut mitkommt und die Dozenten jederzeit offen für Fragen. Wenn man etwas nicht direkt verstanden hat, kann man auch in den Pausen oder nach der Vorlesung den Dozenten ansprechen, was wirklich hilfreich ist. Dafür wird sich dann auch die nötige Zeit genommen und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021