Eine Studie in scharlachroten Zahlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein sehr interessanter und gut ausgereifter Studiengang.
Ich freue mich ihn dort durchführen zu dürfen.
Manchmal fällt es schwer dem Stoff nach der Corona Zeit zu folgen, weil man das digitale Studium gewohnt war und nicht mehr in einem Hörsaal zu sitzen, aber mittlerweile habe ich mich auch dabei wieder an das „Schulsystem“ gewöhnt.

Wie erwartet, mit viel Unterstützung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium war wie zu erwarten. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe enge Kontakt mit den Studierenden zu halten. Bei Problemen hat man immer einen passenden Ansprechpartner. Die Dozenten legen viel Wert darauf das sich die Studenten untereinander austauschen.

Überwiegend positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Erfahrung mit der Ausstattung ist sehr positiv, alles ist sehr modern gehalten und die Technik klappt auch meistens. Die Website ist nicht die beste, dies liegt mit daran, dass man drei unterschiedliche Webseiten hat um auf alle seine Unterlagen zuzugreifen. Die Dozenten sind gut, auch wenn es durch die Persönlichkeiten schlechtere Dozenten gibt. Der Standort ist zudem sehr gepflegt. Alles im allen eine gute Universität.

Insgesamt sehr zufriedenstellend!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule vermittelt in 90% der Vorlesungen wirklich interessante und anspruchsvolle Lerninhalte, die auch für die Arbeitswelt von Relevanz sind. Die meisten Professoren sind in der Lage, die Studenten zu fordern und zu fördern. Leider gibt es Probleme bei der Wahl von Schwerpunktfächern, da teilweise ein Fach über Semester nicht angeboten wird. Zudem wurden Zugänge zu großen Literatur-Datenbanken für wissenschaftliche Arbeiten gekürzt. Somit muss man sich nun auf zweitklassigen Datenbänken...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.