Lernen für das Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich persönlich habe im laufe meines Studiums ca. 15-20% interessantes und wissenswertes erfahren, welches mich persönlich weitergebracht und zum nachdenken angeregt hat. Der Rest ist für mich persönlich viel stures auswendig lernen von Fakten, die oft veraltet, langweilig und unnötig sind.

Anspruchsvolles und motivierendes Studium zugleich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL-Studium ist gut strukturiert und hat intressante Inhalte. Besonders gut gefallen mir die praxisnahe Vermittlung der Inhalte durch die Dozenten. Die Dozenten sind gut organisiert und stets abrufbereit. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Man kann auf dieser Hochschule mit einen BWL Studium nichts falsch machen. Auch für die, die sich noch unsicher sind kann ich dieses Studium nur empfehlen.

Für das Studium sprechen auch die Bibliothek,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Lernerfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe gerade mein erstes Semester BWL an der HS-Fresenius abgeschlossen und mein erster Eindruck nach diesem halben Jahr, ist grundlegend positiv. Die Vorlesungen sind attraktiv und aktiv gestaltet und haben einen gewissen Schulcharakter, was die Anzahl der Student angeht. Dies empfinde ich als sehr positiv. Der Campus-Bereich Wirtschaft und Medien in Idstein ließe sich definitiv optimieren. Deshalb bin ich gespannt auf den Neubau in Wiesbaden, dort sollte dann hoffentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden und gute Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin nun im 5. Semester und gehe von Anfang an gerne in die Uni. Vor allem die kleinen Gruppen gefallen mir gut, dadurch ist es nicht so anonym und man hat sehr schnell alle Kommilitonen kennengelernt.
Die Vorlesungen sind trotz der verschiedenen Dozenten interessant und hilfreich.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.