Bewertungen filtern

1. Semester BA an der HS Fresenius Idstein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe das erste Semester an der HS Fresenius als BA-Studentin hinter mir und bin echt zufrieden mit meiner Wahl.
Die Veranstaltungen sind so konzipiert, dass man gut mitkommt und die Dozenten jederzeit offen für Fragen. Wenn man etwas nicht direkt verstanden hat, kann man auch in den Pausen oder nach der Vorlesung den Dozenten ansprechen, was wirklich hilfreich ist. Dafür wird sich dann auch die nötige Zeit genommen und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere jetzt seit knapp einem Jahr an der Hochschule Fresenius und bin durchweg sehr zufrieden. Man arbeitet in relativ kleinen Gruppen zusammen und hat somit einen engeren Kontakt zu den Dozenten wie an einer öffentlichen Uni, was ich als sehr positiv und lernfördernd ansehe.

BWL an der privaten Uni, Abschluss nicht erkauft!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere an der Fresenius Hochschule in Köln. Ich bin soweit sehr zufrieden. Die Kurse sind überschaubar, die Ausstattung der Uni hervorragend und die Dozenten sowohl fordernd als auch unterstützend.
Die Klausuren sind teilweise leicht, teilweise hart. Kommt natürlich auf die individuelle Einstellung zum entsprechenden Modul an.
Grundsätzlich würde ich dem allgemein vorherrschenden Vorurteil ,,an privaten Unis werden Abschlüsse erkauft!" nicht zustimmen. Natürlich gibt es Leute mit guten bis sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 35
  • 25
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022