Bewertung des 1. Semesters an der HS Fresenius

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In kleinen Studiengang Gruppen bis zu Max. 30 Leuten sind die Lehrveranstaltungen sehr intensiv und nicht anonym. Der Anspruch ist anfangs sehr hoch, allerdings gewöhnt man sich schnell daran und kann immer und überall nachfragen.
Die Dozenten sind freundlich, hilfsbereit bei Fragen und erklären ihren Themenbereich gut aufgrund ihrer Praxis/Berufserfahrung - meist seit vielen Jahren - , v.a. Bei der Prüfungsvorbereitung. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht; die Module in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fazit: Es lohnt sich!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere nun seit einem Jahr B.A. an der Fresenius in Köln. Das Studium gefällt mir unglaublich gut und das aus mehreren Gründen:
- die Dozenten sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr für Fragen; zum Teil lehren diese neben ihrem Job, sodass wir einen tiefen Einblick in die Praxis erlangen.
- unsere Kurse umfassen nicht mehr als 30 Leute, was ein intensives lernen ermöglicht.
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles wird gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Am Anfang war ich sehr skeptisch, weil es einige organisatorische Probleme gab. Diese haben sich aber mit der Zeit alle geklärt und der Studienplan wird in der Regel eingehalten und es gibt nur wenig Änderungen. Besonders gut gefällt mir der Campus und die Ausstattung. Die Kommilitonen sind super!

Relativ chaotisch für privat :(

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Chaotische Hochschul-Organisation, dafür, dass man doch recht hohe Gebühren zahlen muss. Leider hatte ich vielfach inkompetentes Lehrpersonal im Bachelor, die mit oft unfairer Benotung um sich geschmissen hat. Die Professoren sind oft eingebildet und das Verwaltungspersonal absolut unfreundlich. Ein Campusleben ist praktisch nicht vorhanden und die Lehre ist leider weit davon entfernt wirklich etwas zu vermitteln :(...

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021