Absolut professionell

Gute digitale Ausstattungen der Seminar- und Vorlesungsräume
kleine kommunikative Gruppen in den Vorlesungen
allerdings auch immer hohe Anforderungen an die eigene Organisation von verschiedenen Gruppenarbeiten, da es in vielen Vorlesungen ab dem 3. Semester Gruppenarbeiten im Semester gibt.

Praxisnahes Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Keine sinnlosen Herleitungen von Quatsch, den man eh nicht brauch. Die Lerninhalte werden von den Professoren so zusammengestellt, dass sie für den Beruf in der Praxis nützlich sind. Die Professoren gehen alle eine Tätigkeit in der freien Wirtschaft nach, was dazu führt dass Forschung und Erfahrung sich verbindet.

Duales Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich mache das Studium mit der FH als duales Studium mit der IHK als Partner bei Thalia. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und fühle mich in der kleinen Studiengruppe von ca. 25 Leute sehr wohl.
Das Studium ist gut organisiert und die zusätzlich Angeboten Ausbildung gibt mir weitere Möglichkeiten für nach meinem Studium und macht sich gut im Werdegang.

Praxisorientierte Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ist die Fh Münster durch ihren klaren Bezug zu realen Arbeitswelt und die Praxisnähe, eine sehr gute Hochschule. Der enge Kontakt mit den Professoren ist ebenfalls sehr hilfreich und man merkt, dass man wahrgenommen wird von den Professoren.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke