Ausgezeichnete Möglichkeit, im Ausland zu studiere

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin vor einem Jahr dank des Cala-Programms aus Chile nach Deutschland gekommen. Die Klassen und Lehrer waren großartig. Obwohl ich wegen des Coronavirus den Großteil meines Studiums online absolviere, muss ich sagen, dass die Struktur des Gebäudes beeindruckend ist. Ich fühle mich an der Universität sehr wohl, da alle sehr aufmerksam sind und in der Regel zur Verfügung stehen, um einem zu helfen und seine Zweifel zu beseitigen.

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Einstieg in mein Studium fiel mir dank der FH sehr leicht, die äußerst umsichtigen Dozenten und die gute Organisation über die online Portale macht einem vieles bequem. Bisher haben mich die neuen Studieninhalten nicht erschlagen, sondern eher motiviert und gezeigt dass ich mich richtig entschieden habe mit der FH und der Betriebswirtschaft.

Gute Atmosphäre, vor allem im Schwerpunkt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH hat im Gegensatz zur Uni deutlich kleinere Gruppen, was ein intensives Lehren und Lernen möglich macht. Die meisten Dozenten sind enorm hilfreich und immer ansprechbar.
Gerade in späteren Schwerpunkten (ich kann den Schwerpunkt Steuer, Recht und Rechnungswesen empfehlen) sind die Gruppen sehr, sehr klein und bieten eine intensiver Vorbereitung auf Klausuren. Auch Ausflüge gemeinsam mit dem Kurs stehen auf dem Programm. Im Allgemeinen habe ich mich sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium IHk Münster/FH Münster

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH ist an sich eine gute Fachhochschule.
Allerdings fehlt es beispielweise an Steckdosen für das "neue lernen".
Die IHK ist was das angeht deutlich besser Ausgestattet - Steckdosen sind ausreichend vorhanden. Die Dozenten die in dem Dualen Studium unterrichten, unterrichten nicht nur an der FH Münster sondern haben des öfteren auch berufliche Erfahrungen und können so in den Vorlesungen darauf zurückgreifen - Beispiele

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023