Gutes allgemeines betriebswirtschaftliches Wissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mit meinem BWL Studium sind größtenteils positiv. Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung gemacht, einen Fachwirt absolviert und 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt, das Studium intensiviert die im Beruf angerissenen Bereiche und der akademische Anspruch ist eine interessante Herausforderung.

Persönlichkeitsentwicklung + Fachkenntnisse

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe in diesem Studium sehr viel lernen können. Zum einen habe ich viele Kenntnisse im Bereich BWL erhalten, aber konnte mich auch in meiner eigenen Persönlichkeit weiterentwickeln. Dadurch dass das Studium sehr auf die Mitarbeit der Studenten ausgelegt ist, hat man sich oft beteiligen müssen und auch durch die vielen Präsentationen die Kommunikationsfähigkeit stärken können.

Praktische-Erfahrungen sammeln

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere an der FH Münster BWL und find's super, da die Dozenten alles was in der Praxis vorgestellt haben. Die Klausuren sehen so aus, wie wir auch in der Realität sind. Ich gehe davon aus, dass diese Methode besser als nur Theorie ist. Ich hoffe, dass die FH Münster immer besser sein wird.

Bachelor of Arts

Betriebswirtschaft (B.A.)

Super Dozenten, vor allem recht 2. Wenn man die ersten beiden Semester hinter sich hat wirds auch echt entspannt. Je nach Wahl der Aufbau und Erweiterungsmodule kann man sich das Leben leicht oder schwer machen. Studieren in regelstudienzeit auf jeden Fall möglich.

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: FH Münster/Florian Kochinke